Die neue Schaufensterdekoration des Linkshänder-Ladens

Mit unserem Umzug auf die Krämerbrücke haben wir zwar mehr Verkaufsfläche – dafür aber weniger Schaufensterfläche.

Wir haben uns bei unserem Einzug gefragt, wie wir am besten möglichst viele Passanten auf unser neues Geschäft aufmerksam machen können. Unsere zentrale Lage auf einem der bekanntesten Sehenswürdigkeiten unserer Stadt bringt es mit sich, dass wir Kunden und Besucher aus vielen verschiedenen Ländern haben.

 

So kamen wir auf die Idee jeden Kunden zu fragen, wo er herkommt, welche Sprache er spricht und was wohl „Linkshänder-Laden“ in seiner Muttersprache heisst. Wir ließen uns jedes Mal den passenden Begriff aufschreiben.

Nach etwa einem halben Jähr hatten die die 12 wichtigsten Sprachen der Erfurter Besucher zusammen. Zusammen mit der Handmann Werbung haben wir nun ein Konzept für unser Schaufenster entwickelt und die Fenster neu bekleben lassen.

Aber seht selber!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.